www.fabbenstedt.de

sehenswert

 

Fabbenstedter Heimatmuseum

In den Gebäuden am Fabbenstedter Dorfplatz gibt es seit mehreren Jahren zwei historische Dauerausstellungen:

Im Jahr 1999 haben wir in einem Nebengebäude der Schule mit dem Aufbau eines "alten" Dorfladens begonnen. Dieser "Alte Fabbenstedter Laden" besteht aus zwei ehemaligen Fabbenstedter Ladengeschäften, einmal der "Colonialwarenhandlung Carl Horstmann" und dem "Manufakturwarengeschäft Wilhelm Brune".

Seit etwa 2005 gibt es dann in einem ehemaligen Klassenraum des Schulgebäudes die Ausstellung "Alte Fabbenstedter Schule".

 

Künstleratelier Gary Westall (GarysArt)

Gary Westall ist 1960 in London geboren und lebt seit 1982 in Deutschland. Seit mehreren Jahren hat er in seinem Haus an der Lübbecker Str. 57 sein Mal-Atelier. Weitere Informationen gibt es auf seiner Webseite www.garysart.de

 

 

 

nach oben