www.fabbenstedt.de

Alte Fabbenstedter Postkarten

Postkarte vom Gasthaus Schumacher (heute Zopf, Alsweder Landstraße). Laut Poststempel ist diese Karte 1939 geschrieben bzw. verschickt worden. Die Karte ist vor kurzem bei Ebay angeboten worden und von Wilhelm Ellermann ersteigert und für den "Alten Laden" zur Verfügung gestellt worden.



Postkarte vom Lebensmittelgeschäft Hülsmeyer aus den Sechziger Jahren.



Die folgenden zwei Ansichtskarten habe ich auf www.oppenweher-klus.de entdeckt und mit freundlicher Genehmigung von Herrn Peter Kokemor auch hier veröffentlicht. Auf dieser Website gibt es übrigens noch viele weitere Ansichtskarten aus den umliegenden Orten, anschauen lohnt in jedem Fall.

Ansichtskarte vom Geschäftshaus Hohmeier, heute Pizzeria San Marino, Fabbenstedter Str.



Ansichtskarte Schule Fabbenstedt (1907), heute Haus Vier Eichen, Moorweg



eine weitere Karte vom Gasthaus Schumacher, vermutlich noch etwas älter



und eine weitere Karte vom Gasthaus Hohmeier aus dem Jahr 1978

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login